marcotoniolo.com · powderhausen.com
erstespur.de Foren-Übersicht
 FAQ  •  Suchen  •  Mitgliederliste  •  Benutzergruppen   •  Registrieren  •  Profil  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login  •  Impressum
 Scott Orbit II (mit Phantom Alpha) Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
mgco3

BeitragVerfasst am: Di März 10, 2015 10:44 pm Antworten mit ZitatNach oben

Im folgenden Bericht möchte ich über meine ersten Erfahrungen mit dem Scott Orbit II berichten. Bislang hab ich sie auf 5 Touren mit insgesamt gut 6600 hm getragen Bedingungen waren bei viel Pulverschnee, aber auch kurze Passagen auf hartem Harschdeckel, ein Stück Piste, durch Sonne durchweichter Schnee und harte Brocken, die aus dem Steilgelände in den Hang gefallen sind. Nur viel selbst spuren musste ich noch nicht, Harscheisen hab ich noch nicht verwendet.

Hintergrund
Ich fahre seit 16 Jahren Snowboard, ab 2007 dann mit Schneeschuhen die ersten Touren, im Januar 2011 dann mein erstes Splitboard gekauft. Im Jahr drauf eine Spark Burner, bald mit Spark XV was (mit den Strappy Straps für besseren Seitenhalt) bis diesen Februar mein Referenz-Setup ist. Meine Abfahrtsposition ist vorne +18°, hinten 0° bei 57 cm Abstand.