marcotoniolo.com · powderhausen.com
erstespur.de Foren-Übersicht
 FAQ  •  Suchen  •  Mitgliederliste  •  Benutzergruppen   •  Registrieren  •  Profil  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login  •  Impressum
 What to hell is this "ATOMIC FIGHT S" Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
burton



Anmeldungsdatum: 19.03.2004
Beiträge: 3041
Wohnort: powderhausen

BeitragVerfasst am: Sa Jan 05, 2008 7:56 pm Antworten mit ZitatNach oben

Habe aus Amerika eine mail mit diesem Bild bekommen

was plant da ATOMIC ...

was für Interface




Burton

_________________
live is to short not to be
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Sponsor
powderhausen.com

chris
Moderator


Anmeldungsdatum: 24.07.2003
Beiträge: 2401
Wohnort: Stuttgart

BeitragVerfasst am: Sa Jan 05, 2008 8:04 pm Antworten mit ZitatNach oben

in 171, interessant, lässt Spannung aufkommen ob die ein eigenes neues interface haben oder ob nachher doch voile montiert wird.

_________________
It's not the fall that kills, it's the sudden stop at the end!
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer
burton



Anmeldungsdatum: 19.03.2004
Beiträge: 3041
Wohnort: powderhausen

BeitragVerfasst am: Sa Jan 05, 2008 8:10 pm Antworten mit ZitatNach oben

@ chris


Voile def. NEIN.

Sonst wären splithooks zu sehen wink


Burton

_________________
live is to short not to be
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
chris
Moderator


Anmeldungsdatum: 24.07.2003
Beiträge: 2401
Wohnort: Stuttgart

BeitragVerfasst am: So Jan 06, 2008 1:05 pm Antworten mit ZitatNach oben

Ich dachte eher ob es jetzt ein Prototyp ist und die serie mit voile ausgerüstet wird

_________________
It's not the fall that kills, it's the sudden stop at the end!
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer
Carsten



Anmeldungsdatum: 13.10.2003
Beiträge: 847
Wohnort: Pfullendorf

BeitragVerfasst am: So Jan 06, 2008 1:54 pm Antworten mit ZitatNach oben

Chris hat Folgendes geschrieben:
Ich dachte eher ob es jetzt ein Prototyp ist und die serie mit voile ausgerüstet wird


Warum aber für einen Prototyp ein Interface entwickeln, wenn man weiß, dass man eh ein anderes System für die Serie nimmt.

Aber die scheinen sich Gedanken über den Shape der beiden Hälften gemacht zu haben.

_________________
Gruß, Carsten
Ich freu mich grin
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
franz
Site Admin


Anmeldungsdatum: 25.07.2003
Beiträge: 3693
Wohnort: Kolbermoor

BeitragVerfasst am: So Jan 06, 2008 1:58 pm Antworten mit ZitatNach oben

Carsten hat Folgendes geschrieben:
Warum aber für einen Prototyp ein Interface entwickeln, wenn man weiß, dass man eh ein anderes System für die Serie nimmt.

weil sie noch nicht wissen dass das eigene interface nix taugt? wink
bin gespannt, wie die verbinder unter den bindungen aussehen. voile hat ein patent auf
seine slider, wenn ich mich da richtig erinnere.....

_________________
www.ride-on-powder.tk

bis einer weint....

Zuletzt bearbeitet von franz am Mo Jan 07, 2008 11:57 am, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
chris
Moderator


Anmeldungsdatum: 24.07.2003
Beiträge: 2401
Wohnort: Stuttgart

BeitragVerfasst am: So Jan 06, 2008 2:08 pm Antworten mit ZitatNach oben

Hätte ja nur ein Provisorium sein können also rein optisch ohne technische funktion.

_________________
It's not the fall that kills, it's the sudden stop at the end!
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer
Carsten



Anmeldungsdatum: 13.10.2003
Beiträge: 847
Wohnort: Pfullendorf

BeitragVerfasst am: So Jan 06, 2008 3:10 pm Antworten mit ZitatNach oben

franz hat Folgendes geschrieben:
Carsten hat Folgendes geschrieben:
Warum aber für einen Prototyp ein Interface entwickeln, wenn man weiß, dass man eh ein anderes System für die Serie nimmt.

weil sie noch nicht wissen dass das eigene interface nix taugt? wink
bin gespannt, wie die verbinder unter den bindungen aussehen. voile hat ein patetnt auf
seine slider, wenn ich mich da richtig erinnere.....


Pessimist.
Nur weil alle die was technisch aufwändigeres als Voile gemacht haben bis jetzt nicht ganz zum Ziel gekommen sind, kanns doch nicht schaden, über das Prinzip nochmal nachzudenken. zähne
Ich mag das Burton-System immernoch. Wahrscheinlich nur so lang, bis es mich mal wirklich im Stich lässt. Aber so lang auf alle Fälle noch. maria

_________________
Gruß, Carsten
Ich freu mich grin

Zuletzt bearbeitet von Carsten am So Jan 06, 2008 3:19 pm, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
rene



Anmeldungsdatum: 16.03.2004
Beiträge: 480
Wohnort: Zürich

BeitragVerfasst am: So Jan 06, 2008 3:16 pm Antworten mit ZitatNach oben

Ich finds auch gut wenn die ein oder andere Marke sich mit dem Thema auseinandersetzt. Das Voile System ist gut aber sicher ned perfekt. Konkurrenz belebt schließlich die weitere Entwicklung eis Mal schaun ob das Atomic System wirklich auf den Markt kommt und wie es dann aussieht.

@Carsten: zu meinem Burton System hab ich eher so eine Haß-Liebe lol Braucht doch immer etwas Zuwendung...
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
JojoF



Anmeldungsdatum: 19.11.2004
Beiträge: 278
Wohnort: Wörgl, Tiroler Unterland

BeitragVerfasst am: So Jan 06, 2008 6:06 pm Antworten mit ZitatNach oben

Auf jeden Fall mal ne coole Idee, mit dem Tail. Weil Fakie fahren würd ja auch noch gehen zum "ausparken" mehr macht man ja meist eh nicht damit.

Frag da mal an, ob die auch an den FreerideDays präsent sein könnten.
Obwohl suche immer noch ne 3-4Teilige Lösung.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer
nopro



Anmeldungsdatum: 13.10.2006
Beiträge: 88
Wohnort: AUT-Linz

BeitragVerfasst am: So Jan 06, 2008 10:18 pm Antworten mit ZitatNach oben

- den verbinder nur vorne, ...hinten keinen?
- tipps sind auch ned verbunden?
- für den gehmodus ist scheinbar auch nix vorgesehen ausser links und rechts je 2 inserts. Da ließe sich ja so´n voile-Scharnier-Teil monieren, ..aber wieso hats keine inserts für die Steighilfe?
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
chris
Moderator


Anmeldungsdatum: 24.07.2003
Beiträge: 2401
Wohnort: Stuttgart

BeitragVerfasst am: Mo Jan 07, 2008 7:43 am Antworten mit ZitatNach oben

vielleicht ist die steighilfe unter der bindung montiert und fährt per fernbedienung aus wink

_________________
It's not the fall that kills, it's the sudden stop at the end!
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer
franz
Site Admin


Anmeldungsdatum: 25.07.2003
Beiträge: 3693
Wohnort: Kolbermoor

BeitragVerfasst am: Mo Jan 07, 2008 7:52 am Antworten mit ZitatNach oben

nachdem, was ich tagtaeglich von den marketing-fritzen mitkrieg, wuerd ich
eher sagen, dass das ding auf dem foto einfach noch nicht fahrtauglich ist
aber halt schon mal verkauft wird.....

_________________
www.ride-on-powder.tk

bis einer weint....
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
rene



Anmeldungsdatum: 16.03.2004
Beiträge: 480
Wohnort: Zürich

BeitragVerfasst am: Mo Jan 07, 2008 11:18 am Antworten mit ZitatNach oben

Jungs kommt mal wieder runter. Das ist ein "Preview", was das heißt kann jeder bei LEO selber nachschaun. Zu kaufen scheints das jedenfalls noch ned zu geben. Also abwarten und Tee trinken wink
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Soulrider



Anmeldungsdatum: 27.06.2005
Beiträge: 50

BeitragVerfasst am: Mo Jan 07, 2008 1:47 pm Antworten mit ZitatNach oben

Bin in den Genuss kommen dieses Board Mitte Dezember im Zuge eines Boardtests von Atomic zu fahren. Bin sehr überrascht gewesen wie stabil sich dieses Board auch ohne Hooks an der Nose verhielt.
Nun zur Aufklärung eurer Fragen. Atomic hat ein eigenes Bindungsystem entwickelt und wird nicht wie vermutet aufs Voilesystem, von dem ich selber sehr viel halte und auch benutze, umgestellt. Sie haben eine neue Bindung entwickelt, welche keine Slider benötigt und beim Umbau direkt auf das Board kommt. Nachteil könnte hier für manche sein, dass man nur diese Bindung auf diesem System verwenden kann. Vorteil ist jedoch, dass diese Bindung schmäler gebaut und Gewicht eingespart wurde. Die Steighilfen kommen wie vermutet auf die Bindung drauf, jedoch ohne Fernbedinung ganz klassisch mit Hand oder Stock ausklappbar.
Und das Beste ist, dass Atomic für das gesamte Equipment (Board, Bindung, Harscheisen und Felle) einen Preis deutlich unter 1000€ erzielen will!
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen


Forensicherheit

Protected by Anti-Spam ACP
Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group :: FI Theme :: Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Deutsche Übersetzung von phpBB.de