| Autor |
Nachricht |
burton

|
Verfasst am:
Sa Jan 05, 2008 7:56 pm |
  |
Habe aus Amerika eine mail mit diesem Bild bekommen
was plant da ATOMIC ...
was für Interface
Burton |
_________________ live is to short not to be |
|
   |
 |
Sponsor
|
|
 |
chris
Moderator

|
Verfasst am:
Sa Jan 05, 2008 8:04 pm |
  |
in 171, interessant, lässt Spannung aufkommen ob die ein eigenes neues interface haben oder ob nachher doch voile montiert wird. |
_________________ It's not the fall that kills, it's the sudden stop at the end! |
|
    |
 |
burton

|
Verfasst am:
Sa Jan 05, 2008 8:10 pm |
  |
@ chris
Voile def. NEIN.
Sonst wären splithooks zu sehen
Burton |
_________________ live is to short not to be |
|
   |
 |
chris
Moderator

|
Verfasst am:
So Jan 06, 2008 1:05 pm |
  |
Ich dachte eher ob es jetzt ein Prototyp ist und die serie mit voile ausgerüstet wird |
_________________ It's not the fall that kills, it's the sudden stop at the end! |
|
    |
 |
Carsten

|
Verfasst am:
So Jan 06, 2008 1:54 pm |
  |
| Chris hat Folgendes geschrieben: |
| Ich dachte eher ob es jetzt ein Prototyp ist und die serie mit voile ausgerüstet wird |
Warum aber für einen Prototyp ein Interface entwickeln, wenn man weiß, dass man eh ein anderes System für die Serie nimmt.
Aber die scheinen sich Gedanken über den Shape der beiden Hälften gemacht zu haben. |
_________________ Gruß, Carsten
Ich freu mich  |
|
  |
 |
franz
Site Admin

|
Verfasst am:
So Jan 06, 2008 1:58 pm |
  |
| Carsten hat Folgendes geschrieben: |
| Warum aber für einen Prototyp ein Interface entwickeln, wenn man weiß, dass man eh ein anderes System für die Serie nimmt. |
weil sie noch nicht wissen dass das eigene interface nix taugt?
bin gespannt, wie die verbinder unter den bindungen aussehen. voile hat ein patent auf
seine slider, wenn ich mich da richtig erinnere..... |
_________________ www.ride-on-powder.tk
bis einer weint....
Zuletzt bearbeitet von franz am Mo Jan 07, 2008 11:57 am, insgesamt einmal bearbeitet |
|
    |
 |
chris
Moderator

|
Verfasst am:
So Jan 06, 2008 2:08 pm |
  |
Hätte ja nur ein Provisorium sein können also rein optisch ohne technische funktion. |
|
    |
 |
Carsten

|
Verfasst am:
So Jan 06, 2008 3:10 pm |
  |
| franz hat Folgendes geschrieben: |
| Carsten hat Folgendes geschrieben: |
| Warum aber für einen Prototyp ein Interface entwickeln, wenn man weiß, dass man eh ein anderes System für die Serie nimmt. |
weil sie noch nicht wissen dass das eigene interface nix taugt?
bin gespannt, wie die verbinder unter den bindungen aussehen. voile hat ein patetnt auf
seine slider, wenn ich mich da richtig erinnere..... |
Pessimist.
Nur weil alle die was technisch aufwändigeres als Voile gemacht haben bis jetzt nicht ganz zum Ziel gekommen sind, kanns doch nicht schaden, über das Prinzip nochmal nachzudenken.
Ich mag das Burton-System immernoch. Wahrscheinlich nur so lang, bis es mich mal wirklich im Stich lässt. Aber so lang auf alle Fälle noch.  |
_________________ Gruß, Carsten
Ich freu mich 
Zuletzt bearbeitet von Carsten am So Jan 06, 2008 3:19 pm, insgesamt einmal bearbeitet |
|
  |
 |
rene
|
Verfasst am:
So Jan 06, 2008 3:16 pm |
  |
Ich finds auch gut wenn die ein oder andere Marke sich mit dem Thema auseinandersetzt. Das Voile System ist gut aber sicher ned perfekt. Konkurrenz belebt schließlich die weitere Entwicklung Mal schaun ob das Atomic System wirklich auf den Markt kommt und wie es dann aussieht.
@Carsten: zu meinem Burton System hab ich eher so eine Haß-Liebe Braucht doch immer etwas Zuwendung... |
|
|
  |
 |
JojoF

|
Verfasst am:
So Jan 06, 2008 6:06 pm |
  |
Auf jeden Fall mal ne coole Idee, mit dem Tail. Weil Fakie fahren würd ja auch noch gehen zum "ausparken" mehr macht man ja meist eh nicht damit.
Frag da mal an, ob die auch an den FreerideDays präsent sein könnten.
Obwohl suche immer noch ne 3-4Teilige Lösung. |
|
|
    |
 |
nopro
|
Verfasst am:
So Jan 06, 2008 10:18 pm |
  |
- den verbinder nur vorne, ...hinten keinen?
- tipps sind auch ned verbunden?
- für den gehmodus ist scheinbar auch nix vorgesehen ausser links und rechts je 2 inserts. Da ließe sich ja so´n voile-Scharnier-Teil monieren, ..aber wieso hats keine inserts für die Steighilfe? |
|
|
  |
 |
chris
Moderator

|
Verfasst am:
Mo Jan 07, 2008 7:43 am |
  |
vielleicht ist die steighilfe unter der bindung montiert und fährt per fernbedienung aus  |
|
    |
 |
franz
Site Admin

|
Verfasst am:
Mo Jan 07, 2008 7:52 am |
  |
nachdem, was ich tagtaeglich von den marketing-fritzen mitkrieg, wuerd ich
eher sagen, dass das ding auf dem foto einfach noch nicht fahrtauglich ist
aber halt schon mal verkauft wird..... |
_________________ www.ride-on-powder.tk
bis einer weint.... |
|
    |
 |
rene
|
Verfasst am:
Mo Jan 07, 2008 11:18 am |
  |
Jungs kommt mal wieder runter. Das ist ein "Preview", was das heißt kann jeder bei LEO selber nachschaun. Zu kaufen scheints das jedenfalls noch ned zu geben. Also abwarten und Tee trinken  |
|
|
  |
 |
Soulrider
|
Verfasst am:
Mo Jan 07, 2008 1:47 pm |
  |
Bin in den Genuss kommen dieses Board Mitte Dezember im Zuge eines Boardtests von Atomic zu fahren. Bin sehr überrascht gewesen wie stabil sich dieses Board auch ohne Hooks an der Nose verhielt.
Nun zur Aufklärung eurer Fragen. Atomic hat ein eigenes Bindungsystem entwickelt und wird nicht wie vermutet aufs Voilesystem, von dem ich selber sehr viel halte und auch benutze, umgestellt. Sie haben eine neue Bindung entwickelt, welche keine Slider benötigt und beim Umbau direkt auf das Board kommt. Nachteil könnte hier für manche sein, dass man nur diese Bindung auf diesem System verwenden kann. Vorteil ist jedoch, dass diese Bindung schmäler gebaut und Gewicht eingespart wurde. Die Steighilfen kommen wie vermutet auf die Bindung drauf, jedoch ohne Fernbedinung ganz klassisch mit Hand oder Stock ausklappbar.
Und das Beste ist, dass Atomic für das gesamte Equipment (Board, Bindung, Harscheisen und Felle) einen Preis deutlich unter 1000€ erzielen will! |
|
|
  |
 |
|
|