marcotoniolo.com · powderhausen.com
erstespur.de Foren-Übersicht
 FAQ  •  Suchen  •  Mitgliederliste  •  Benutzergruppen   •  Registrieren  •  Profil  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login  •  Impressum
 Bindungskeile Softbindung / solid Pucks Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Chewbacca



Anmeldungsdatum: 14.01.2011
Beiträge: 47
Wohnort: Fremont, California

BeitragVerfasst am: Di Apr 17, 2018 4:21 pm Antworten mit ZitatNach oben

ch bin eja total von canting unter Bindungen überzeugt, egal ob Hard oder Softboot.

Die einzigen die das wirklich anatomish korrekt umgesetzt haben waren früher Burton mit den großen Canting Teller, damals nur der hintere Fuß, ca. 4°-5°, und SIMS, mit dem X-Wedge board 2013 2014.

In Japan diese Saison habe ich mal wieder Keile unter einer Bindung gesehen, nur leider nicht fotographiert.

Meine Frage gibt es soetwas noch zu kaufen? Also leichte Keile so 2° - 3°.

Ich meine aich nicht canting in der Bindund wie bei Ride, und das "Autocant" von Burton ist fü rmich eher Marketing.

Danke und Gruß, Tony
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Sponsor
powderhausen.com

miguel



Anmeldungsdatum: 01.12.2005
Beiträge: 357
Wohnort: Darmstadt

BeitragVerfasst am: Do Apr 19, 2018 2:01 pm Antworten mit ZitatNach oben

Ich hatte auch schon mal nach solchen Canting-Streifen gesucht und nur das gefunden:
http://www.tognar.com/ski-binding-cant-strip/

Sind halt sehr schmal, da für Skibindungen gedacht.
Eventuell zwei nebeneinander mit Ausgleichs-Unterlage unter dem 2. Strip denkbar.


Oder such mal nach "heat moldable plastic"; aus solchem Plastik-Granulat könnte man sich ein Stück in beliebigem Winkel selber pressen.
https://www.instamorph.com/

Ich hab das schon für verschiedene Basteleien verwendet; es ist aber recht zäh, einen feinen dünnen Keil wird man nur schwer hinkriegen (ich hab's aber auch noch nicht ausprobiert).
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Chewbacca



Anmeldungsdatum: 14.01.2011
Beiträge: 47
Wohnort: Fremont, California

BeitragVerfasst am: Do Apr 19, 2018 4:23 pm Antworten mit ZitatNach oben

Ich könnte was aus EPP Schaum (sowas wie festeres Styropor) schneiden lassen, oder bei einem Lieferanten von dem Zeug anfragen of er sowas machen kann.

Ich muss das mal in Angriff nehmen.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Powdoerizer



Anmeldungsdatum: 01.01.2016
Beiträge: 187
Wohnort: Mauer bei Amstetten

BeitragVerfasst am: Fr Apr 20, 2018 10:07 am Antworten mit ZitatNach oben

Wo sind die ganzen 3D Drucker Spezis wenn man sie mal braucht wink
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
burton



Anmeldungsdatum: 19.03.2004
Beiträge: 3102
Wohnort: powderhausen

BeitragVerfasst am: Fr Apr 20, 2018 7:57 pm Antworten mit ZitatNach oben

so, wer so ding will, kauft sich eine 5 mm ABS platte, doppelseitigesklebeband, schnappt sich 2 abgerichte leisten - eine grundplatte. klebt dann die abs platte mit den doppelseitigen ( nicht vollflächig) auf die grundplatte. richtet die leisten parallel im gewünschten cantig aus. schnappt sich ein anschlagbrett und die gute oberfräse. dann rauscht das ding in zeilen durch auf die gewünschte materailstärke...

genau so, und ned ander würden die ersten wildschnee custom cantings gemacht.

burton

_________________
live is to short not to be
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen


Forensicherheit

Protected by Anti-Spam ACP
Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group :: FI Theme :: Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Deutsche Übersetzung von phpBB.de